Woher kommt eigentlich der Name HALMA?

Endlich die ganze Wahrheit!

Irgendwann im Jahre 2007 saßen sie da, die drei Gründer Tamara, damals noch Al'Agha, Steffen Martin und Markus Hitzler. Auf der Suche nach passenden, einprägsamen, einzigartigen, tollen, ... (hier bitte zwölf weitere Superlative einsetzen) Agenturnamen zermarterten sie sich die Hirne. Aber erst, nachdem das Brainstorming in die Kneipe verlagert wurde, sprudelten nicht nur der Gerstensaft, sondern auch die Ideen.

Aber seht selbst in unserem Video, wie der Name HALMA letzlich entstanden ist.

Ach ja, einen semantischen Hintergrund hat unser Agenturname natürlich auch: „hálma" ist griechisch und bedeutet „Sprung". Den machen wir gemeinsam mit unseren Kunden: mal ins kalte Wasser, mal über Hürden aber immer nach vorne.

Zurück zur Übersicht