Wein im Viervierteltakt

Kann man Musik in Flaschen abfüllen? Aber ja! Man nehme Anomal Wein vom Weingut Braunewell in Essenheim, einen guten Schuss exklusiver Sounds der DJs Santé und Re.You und umhüllt alles mit erlesenem Design von HALMA. Genauso entstand der Roséwein „Sanrey“, bei dem Ton und Traube auf ganz besondere Weise verschmelzen und Sanrey-Käufer auf eine Reise aus Musik und Wein mitnehmen.

Mitnehmen ist dabei wörtlich zu nehmen. Der QR-Code auf dem Weinetikett führt auf eine exklusive Website, auf der das auf dem Weingut gedrehte Musikvideo der DJs zu sehen ist und der Musiktrack heruntergeladen werden kann. (Kleiner Tipp: Beim Kauf von sechs weiteren Flaschen gibts das ganze Album!)

Doch kommen wir zum Etiketten-Design dieses anomalen Gemeinschaftsprojekts. Hier markieren Weinlagen und GPS-Koordinaten des Weinguts den Startpunkt dieser Reise – der Name „Sanrey Rosé“ tanzt sichtbar mit. Und so sorgt eine Kombination aus Musik, Wein und Design für ein unvergessliches Erlebnis. Wohl bekomm’s!