Grüße aus Coconut Island

Zur Einführung einer sommerlichen Range an Kokosprodukten griffen wir unserem Kunden Dawn Foods unter die Arme und entwickelten ein Konzept zur Aktivierung der süßen Köstlichkeiten in den Filialen ausgewählter Großkunden. Im Fokus der Aktion: der neue Star in Dawns Portfolio – der Coconut Donut.

Konzept und Storytelling der Kampagne drehen sich rund um Coconut Island. Ein traumhafter Ort mit schönen Stränden und Palmen, welchem man mit jedem Bissen in den leckeren Coconut Donut näher kommt. Urlaub für den Gaumen sozusagen – zum Anbeissen und Teilen! Denn hinter der Donut-Post-Aktion verbirgt sich eine clevere Mechanik: Bäckereikunden können nicht nur sich selbst, sondern auch Freunden, Kollegen oder der Familie die Donuts und ein bisschen Karibikflair gönnen. Als Gutschein mittels Postkarte – für den „Kurzurlaub“ vom Alltag. Über einen Werbemittler bekommen die Beschenkten die Postkarte nun direkt aus Coconut Island zugesandt, lösen diese gegen ihren Donut beim Bäcker ein und kaufen idealerweise weitere Gebäcke. Dies beschert der Filiale zusätzlichen Umsatz – eine Win-Win-Situation für die beteiligten Partner (neue Produkte und Kunden) und DAWN (Mehrabsatz).

Zur Umsetzung der Kampagne gab's von HALMA selbstverständlich besonders sonnengeküsste POS-Materialien, wie Plakat, Roll-Up, Gewinnspielbox, Postkarten und eigene Coconut Island-Briefmarke!