Nicht ganz dicht?

Der Fenster- und Türenhersteller Gugelfuss lässt Sparfüchse Gutes tun – und steigert ganz nebenbei seine Stellung im Markt. Klingt nach einer guten Idee. Da Energie zum großen Kostentreiber avanciert ist, liegt der Austausch der Heizungsanlage nahe. Wird medial schließlich auch so vermittelt. Doch weit gefehlt: Bei einer vernünftigen energetischen Sanierung ist der Austausch alter Fenster der erste Schritt und das Mittel der Wahl, wenn es um sofortige Kosteneinsparung geht. Das weiß Gugelfuss und setzte uns auf eine Kampagne an, die genau darüber aufklären soll.


Herausgekommen ist eine lautstarke Botschaft, die dort abholt, wo der Kenntnisstand der meisten endet und der Frust über „die da oben“ am größten ist. Unterstützt von einem überzeichneten Motiv – mit freundlichen Grüßen der KI. Das ist auffallend, merkwürdig und in höchstem Grade wirksam!

Damit die Wirksamkeit ankommt, penetrieren wir die Kampagne multimedial: mit programmatischen Display Ads und Addressable TV, Social Media und klassischen Printanzeigen in entsprechenden Fachmagazinen. Ziel des Ganzen: Beratung und/oder Angebotsanfragen. Zum Beispiel über eine Landingpage, die näher über die Sinnhaftigkeit und das Sparpotenzial des Fenstertauschs aufklärt – mit Energiesparrechner, Infos zu staatlichen Förderungen und unschlagbarem Preisnachlass durch Gugelfuss selbst. Wer clever ist, entscheidet sich spätestens jetzt für neue Fenster von Gugelfuss.