Air, Water, Earth & Fire
„Where our business is, is what our business is“: Starke Outdoor-Impressionen transportieren was das Thema Outdoor für die Messe Friedrichshafen bedeutet, aber auch was sie einzigartig macht. Denn Standort und Team verkörpern und leben selbst wofür die gesamte Branche lebt. »The outdoor effect« – er ist, was die Community verbindet. Und er wird zum Mittelpunkt der gesamten Präsentation, als elementare Emotion. Outdoor-Spirit und Atmospäre – Luft, Wasser, Erde und Feuer. Diese vier Elemente sind der Inbegriff der freien und wilden Natur. Als konzeptioneller Faden führen sie durch die Bewerbung, stehen für die Vierländerregion Bodensee gleichermaßen, wie für Natur und Umgebung des Standorts, als auch die feurige Leidenschaft der Messe Friedrichshafen und ihrer gesamten Community.
Unter dem Projektnamen „Outdoor+“ empfängt die Online-Präsentation den Betrachter und vermittelt gleich zu Beginn die beschriebenen Emotionen in Form eines in Kooperation mit Cinematicz erstellten Imagevideos. Anschließend führt der scrollbare One-Pager spielerisch und intuitiv durch alle relevanten Themen und präsentiert dabei systematisch Informationen zu Vision, Finanzierung, Programmgestaltung, Kommunikation, Nachhaltigkeit, Übernachtungsmöglichkeiten und Anreise.
Visuelle Basis bildet das eigens entwickelte Logo und Erscheinungsbild der „Outdoor+“, inhaltlich eine umfassende Strategie und Contentkonzeption. Hinzu kamen zahlreiche Illustrationen und Icons für die Themenbereiche sowie ein Animationsvideo für die Anreise und die Übernachtungsmöglichkeiten.
Leider wurde ein anderer Standort für die Ausrichtung der Outdoor-Messe gewählt. Wir sind trotzdem sicher, mit dieser Bewerbung haben wir mächtig Eindruck hinterlassen!
Das Imagevideo, welches bereits zu Beginn der Präsentation für reichlich Emotionen sorgt
Die Online-Präsentation in Form einer interaktiven Website
Das Animationsvideo, welches illustrativ die Location sowie die Anreise- und Übernachtungsmöglichkeiten präsentiert