Meine Musik. Mein Zu­hause.

Mit einem umfassenden Corporate Design Relaunch verpassten wir Radio 7, einem von Ulms regionalen Privatradiosendern, einen neuen Look. Als fundierte Grundlage der Ausarbeitung diente eine von uns durchgeführte analytische Recherche von Markt- und Mitbewerbern, zudem realisierten wir einen Markenworkshop mit Radio 7 in den Räumlichkeiten der ehemaligen HfG Ulm. Das Ergebnis: Radio 7 will mehr sein als „nur Radio" und seine Präsenz im Web und auf sozialen Medien besser kommunizieren. Zudem sollen neue und „frische" Farben und eine authentische, eigenständige Bildsprache die Außendarstellung schärfen und die Kreisform des Logos soll mehr in die Gestaltung einfließen.

Das neue Corporate Design von Radio 7 zeigt nun deutlich mehr Konsequenz: Durch eine feste Positionierung des Logos, des neuen Slogans „Meine Musik. Mein Zuhause." und der für die Wahrnehmung als Medienmarke entwickelten Icons für Radio, Web und Social. Zentrales Element für die Positionierung von Text und weiteren Inhalten ist ab sofort ein großer, blauer Kreis. Und auch der Bildlook differenziert sich – durch einen fix definierten Filter sowie den konsequenten Einsatz der Farbe Blau. Neben der kompletten Geschäftsaustattung wurden diverse Plakatkampagnen, Anzeigen und Online-Banner im neuen Corporate Design realisiert.