4×4 Burger

Im Rahmen eines Pilotprojekts im niederländischen Markt platzierte die SALOMON FoodWorld® vier ihrer Burger in Kleinverpackungen. Die damit neu angesprochenen Zielgruppen an Gastronomen und gewerblichen C+C-Kunden galt es mit einer starken Visualität und dem Produkt selbst zu überzeugen. Das Ziel: mit den Kleinverpackungen sollen Akzente und Impulse in einem neuen Verkaufsfeld gesetzt und durch den Transport von Hersteller- und Vermarktungskompetenz Brand Awareness geschaffen werden.

Eine schöne Aufgabe für HALMA, in der wir ein möglichst unverwechselbares und attraktives Verpackungsdesign schaffen wollen, welches SALOMON FoodWorld® als Marke etabliert und mit einer guten Sichtbarkeit im Truhenspiegel wesentlich zum Verkaufserfolg der Produkte beiträgt. Dabei sorgen die prominent eingesetzten roten Farbflächen für eine starke Markenwahrnehmung und Signalwirkung. Die umfangreichen Inhalte sind klar strukturiert und für Kunden schnell erfassbar, wichtige Kerninformationen sind plakativ herausgearbeitet und besonders gut sichtbar. Zudem erstellten wir ein Bildkonzept, Rezepturen und das Fotobriefing für die Darstellung der Burger – als reines Ausgangsprodukt und inspirierender Serviervorschlag. Zur besonderen Herausforderung wurde die Unterbringung von mehreren Sprachen, sowie die Layoutanpassungen an die verschiedenen Größen und Seitenverhältnissen der einzelnen Patties und Verpackungen bei möglichst identischer Optik. Et voilà!

Sofort erkennbar, auch von Weitem: Gute Verpackungen stehen für das Produkt und für die Marke. Doch neben dem Werbeeffekt müssen sie auch funktionieren, sinnlich und sinnvoll.