Frankreich auf die Hand

Für den Außendienst von Savencia Fromage & Dairy Foodservice haben wir ein Konzept zur Verkaufsunterstützung entwickelt, welches sich mit dem Thema Snacking / belegte Backwaren für das eigene französische Käsesortiment beschäftigt. Kurz und knapp zusammengefasst: „Frankreich auf die Hand“.

Das Snackkonzept haben wir in einer digitalen Präsentation für Tablets und auch in gedruckter Form als Folder zusammengefasst. Auf den ersten Seiten werden die aktuellen Bedürfnisse der Zielgruppen, sowie Trends und Herausforderungen für die Bäcker abgebildet. Die Zielgruppen haben wir zusätzlich in vier Typen gegliedert: den Genießer, den Entdecker, den Vitalen und den Traditionellen. Der Hauptteil stellt die genannten Zielgruppen vor und verrät, wie diese am Besten erreicht werden können. Exemplarisch dafür werden verschiedene Snackinspirationen, inklusive Rezepten, Zutaten und Tipps gezeigt. Der letzte Teil der Präsentation bzw. des Folders beschäftigt sich mit den Alleinstellungsmerkmalen und Vorteilen der einzelnen Produkte von Savencia und gibt den Bäckern weitere Hilfestellungen für die Aktivierung und Kommunikation des neuen Sortiments.

Für das visuelle Erscheinungsbild des Konzepts haben wir zusätzlich ein passendes Aktionslogo gestaltet und ein Farbkonzept für die Zielgruppen definiert. Die Rezepte wurden von Hartmut Seehuber fotografiert und von der Mazzini Medienagentur bearbeitet.