Marketing­kon­zept „Sen­den be­wegt"

„Senden bewegt" ist das Stadtentwicklungskonzept der Stadt Senden, welches Wünsche und Bedürfnisse von Verwaltung, Behörden und Bürgern vereint und in zielgerichteten Maßnahmen bündelt. Ziel ist es, gemeinsam mit den Bürgern ein attraktives und lebendiges Senden zu schaffen. Startschuss war ein Bürgerabend, an dem die Stadt ihre Anwohner über kurz- und langfristige Ziele des Stadtentwicklungskonzepts informierte. Marketingkonzept, Visualität und Webauftritt wurden im Vorfeld zusammen mit der Stadt Senden von HALMA erarbeitet.

 

 

 

Entwickelt wurde ein Gesamtkonzept aus Projektname, -logo, Keyvisual und Corporate Design inklusive Manual. Zudem wurden zur Bewerbung des Bürgerabends, dem Startschuss für Sendens Zukunft, diverse Printprodukte gestaltet und zur Maximierung der Reichweite eine 8-seitige Informationsbroschüre an über 10.000 Sendener Haushalte versandt. Neben der Realisation und Organisation der Werbemaßnahmen statteten wir die Veranstaltung mit einer Pressemappe für anwesende Journalisten und Besucher aus.

Alles dreht sich — alles bewegt sich
Senden bewegt auch online. Zum Nachlesen auf Smartphone, Tablet oder PC wurde eine Microsite eingerichtet und die Besucher durch eine Animation dem Motto entsprechend begrüßt. Neben allen Fakten und Maßnahmen werden dort auch aktuelle News, Ankündigungen und Fortschritte rund um das Projekt kommuniziert.

Alles dreht sich — alles bewegt sich
Alles dreht sich — alles bewegt sich
Alles dreht sich — alles bewegt sich
Alles dreht sich — alles bewegt sich