Will­kom­men im Club

Schnell zubereitete, gesunde Snacks sind gefragt wie nie. Auch Unilever Food Solutions hat diesen Bedarf erkannt und startet 2019 eine ganzjährige Promotion zum Thema „Sandwich to go" in der Schweiz. Im Fokus: Vielseitige Rezeptinspirationen für das Snack-Sortiment von Bäckereien und Gastronomie von traditionell bis kreativ und modern – kombiniert mit perfekt für diesen Bereich passenden Produkten.

Mit dem Konzept „Sandwich Club", einer ganzjährigen Content-Strategie und allerlei gewinnbringenden Service-Angeboten entwickelten wir die Rundum-Lösung für jedes Sandwich-Sortiment. Über verschiedene Kommunikationskanäle bietet der Sandwich Club seinen Mitgliedern – den Kunden – ein Forum und Lösungen für alle Bedürfnisse und Ansprüche: Von der Schulung durch Experten bei exklusiven Eventabenden, über immer neue Rezeptinspiration basierend auf grundlegenden Verbraucherbedürfnissen, zeitgemäßen Produkten mit nachhaltigen Schweizer Zutaten, bis hin zum Online-Tool und Warenwirtschaftssystem „Sandwichbox“. Durch diese und weitere exklusive Extras für die Umsetzung und den Verkauf von Sandwiches wird der Kunde mit Unilever Food Solutions zum Sandwich-Experten.

Das entwickelte Branding aus Aktionslogo, fixen Gestaltungselementen und einer konsequenten Bildsprache für zahlreiche Foodfotografien war die Basis für die Umsetzung eines Rezeptfolders, einer digitalen Selling Story und diverser Werbematerialien zur Unterstützung der Operator im Rausverkauf.

Dreh- und Angelpunkt der Promotion sollte aber eine starke Online-Plattform sein, die ausgestattet mit umfangreichem Content rund um das Thema Sandwich und digitalem Support auf der Website von Unilever Food Solutions platziert wurde. Relevante Inhalte, welche den Kunden von der Planung über die Zubereitung bis hin zum Verkauf unterstützen, wurden hierfür generiert. Auch Storyboards für diverse Anwendungsvideos, Materialien für Social Media und die Sandwichbox – dem Profi-Equipment für Warenbewirtschaftung, Rezepte und Deklaration – gehören zur umfassenden Promotion.

Mit der Konzepterweiterung „Sandwich and more" folgen quartalsweise zwei weitere Wellen mit frischen trendigen und kreativen Inspirationen. In saisonalem Kontext befüllt neuer Content die digitalen Kanäle, ein Teaserflyer und Rezeptfolder runden das Angebot rund um saisonale Sandwichrezepte, knackige Salate, köstliche Suppen sowie warme und kalte Tees ab.
Unilever Cor­po­rate Story: Der Sand­wich Club

Unilever Cor­po­rate Story: Der Sand­wich Club

Visual Identity in coolem Club-Look: Das Branding aus Aktionslogo, fixen Gestaltungselementen und einer konsequenten Bildsprache schafft die Wiedererkennung zwischen Printmedien der Promotion, der digitalen Welt des Sandwich Club und Werbemitteln des Kunden.

Dreh- und Angelpunkt der Promotion:

Eine starke Online-Plattform ausgestattet mit umfangreichem Content rund um das Thema Sandwich und digitalem Support für die Kunden.

Context Marketing und der optimale Einsatz von Medien durch taktische Impulsgebung:

Mit »Sandwich and more« folgten quartalsweise zwei weitere Wellen mit frischen trendigen und kreativen Inspirationen.