Hunting-Folder für den Bereich Elderly

Für die Neukundengewinnung im Bereich Elderly (Altenheime) beauftragte uns Unilever Food Solutions mit der Konzeptentwicklung und Umsetzung eines Hunting-Folders, der als wichtigstes Werkzeug der Verkaufsmannschaft dienen sollte. Der Folder spielt damit eine tragende Rolle bei der Zielerreichung und muss den besonderen Herausforderungen und Bedürfnissen von Köchen in diesem Kanal gerecht werden.

Personalmangel, limitierte Budgets und der Druck einer positiven Auslastung des Hauses stehen den Qualitätsansprüchen der Senioren und dem Bedürfnis sie mit gutem Essen zu versorgen gegenüber – ein „Teufelskreis“. Doch nicht die komplexe Problemstellung, sondern eine einfache und plakative Lösung wanderten in den Fokus der Kommunikation. Unsere Konzeptidee: Eine gute Verpflegung beeinflusst den Ruf der Senioreneinrichtung positiv. Oder kurz gesagt: Gutes Essen. Guter Ruf. Damit gehen wir auf das „Need" der Zielgruppe ein und zeigen die passende „Solution" durch ein maßgeschneidertes Leistungspaket von Unilever Food Solutions. Die Prägnanz des nur 4-seitigen Folders – der den Koch direkt bei seinem Bedürfnis packt, neugierig macht und überzeugt – war durchschlagend.

Need trifft Solution

Need trifft Solution