Tee is King!
Läuft! Unilever Food Solutions Schweiz hat das Kultgetränk neu entdeckt und mit Hilfe von HALMA das Tee-Segment von Grund auf neu positioniert und stilsicher auf ihre Website gebracht. The Tea Company by Unilever – das sind Tee-Experten und ihr geballtes Tee-Know-how. Wie das? Durch über 120 Jahre Tee-Expertise und fundierte Foodservice-Kompetenz hat sich Unilever schon mit Lipton einen Namen gemacht. Übrigens kauft Unilever nicht nur Tee, sondern besitzt eigene Farmen in Kenia und Tansania. Dadurch erwirtschaftet das Unternehmen heute ca. 300.000 Tonnen Tee, was 10 % des gesamten Teeanbaus weltweit entspricht. Als Teil der Neupositionierung launcht The Tea Company gleich zwei neue Marken: Pukka und Pure Leaf™ – 100 % Biotees von höchster Qualität. Passend zum eigenen ökologischen und nachhaltigen Anspruch und wie geschaffen für die veränderten Bedürfnisse im Tee-Markt.
Gesehen und gelesen werden ist das Ergebnis strategischer Voraussicht und relevanter Inhalte. Von wegen bloß aufkochen! Längst hat sich Tee als absolutes Multitalent in der Gastronomie entpuppt und ist so vielseitig einsetzbar wie kaum ein zweites Getränk. Gesundheit, Wohlbefinden, Genuss und Verwöhnen – egal zu welcher Jahreszeit! Dabei ist Tee mehr als ein Produkt, denn es sind die Geschichten und der Ort dahinter, die für Gäste wichtig sind.
Entsprechend hat HALMA eine passgenaue Content-Strategie entwickelt, die den Gastronom informiert, kreativ inspiriert und ihm die brühwarmen Potenziale des Lifestyledrinks auftischt. Und zwar durchs ganze Jahr: Mit stufenweisen Produkteinführungen wie etwa der Premium-Teemarke Pure Leaf™, die das Genusserlebnis und die Tee-Zeremonie in den Mittelpunkt stellt. Mit Rezepten im Kontext von Saison und Anlass, die neben den Kunstfertigkeiten des Food-Pairings auch zum experimentellen Kochen mit Tee einladen. Und mit regelmäßigen Schulungen und Mitarbeitertrainings, die dafür sorgen, dass der Tee gewinnbringend zieht.
Die ganze Welt des Tees – alles über Anbau und Ernte, Sorten und Marken, Trends und Konsumentenwünsche.