Von der Idee zur Marke

Mit der Marke Lavanior weitet die Uzin Utz Group ihre Kompetenz im Bereich Boden auf die neue Gestaltungsfläche „Wand“ aus und bieten Malern und Architekten innovative Möglichkeiten, neue gestalterische Wege zu gehen. Mit den Wandbeschichtungen COVER und den Wandbelägen ART lassen sich Wände zu magischen Originalen entwickeln. Grenzenlose Effekte eröffnen eine Welt kreativer Fantasie!

Lavanior Magic Walls – von visueller Haptik und Wänden, die keine Grenzen sind.

Vom Naming, Claiming, Corporate Design bis zur Inszenierung einer Marke voller Magie stehen Handwerklichkeit und künstlerische Freiheit im Zentrum der gesamten Marken- und Produktentwicklung. Der großzügige Einsatz der weißen Fläche dient als ruhige Basis für sinnvoll platzierte Akzente – eine Visualität, welche ausdrucksstark Produktanwendung und -nutzen transportiert. Mit starken Imagebildern und wortgewaltigen Texten positionierten wir Lavanior künstlerisch und für die Branche unüblich. Individuell erstellte handschriftliche Elemente symbolisieren die Liebe zum Handwerk und kreativer Schöpfung zusätzlich. Durch Lavanior werden die Grenzen der Gestaltung neu definiert!

 

 

 

Auszüge aus der Guideline: