Auf den Punkt: Fett! Wie ein Schwein.

Schwein 9 – das ist Ulms neuester Spot für ausgefallene Ideen, interessante Veranstaltungen und kreativen Gedankenaustausch. Und das Tolle daran: Er ist für jeden zugänglich, denn die Räumlichkeiten im Schweinmarkt 9 können individuell gemietet und besucht werden. Betreiber und Inhaber ist unser treuer Kunde Jens Rannow, den wir bereits für sein Architekturbüro mit Corporate Design und Website ausstatten durften.

Passend zum markanten Namen gab's von uns auch ein markantes Corporate Design – mit fetter Typo und fettem Kontrast. Das Zusammenspiel von Outlines und gefüllten Flächen sorgt vor allem im Logo für eine ausgeglichene Spannung. Und die Farben? Schwarz und Weiß. Das passt perfekt zum Standort im Ulmer Fischerviertel und sorgt für eine visuelle Verbindung zum Ulmer Wappen und der Ulmer Schachtel. Zusammengefasst: ein Corporate Design ohne viel Schnickschnack. Auf den Punkt gebracht. So, wie wir es aus den guten alten Zeiten der Ulmer HfG kennen.

Neben dem Logo entstanden Visitenkarten, Briefbogen und eine Microsite.