Nähr­boden für Krea­ti­vi­tät

Dem aktuellen Sortiment von DonauHum, einem Spezialisten für Erden und Substrate, haben wir eine neue Optik verpasst. Das Ziel: Mit einem Eyecatcher im übersättigten Handel für mehr Aufmerksamkeit sorgen.

Unsere Lösung: Die Erde soll vollflächig, als wäre die Verpackung transparent, und in Anwendung zu sehen sein. Die in Vogelperspektive und Originalgröße fotografierte Szenerie der jeweiligen Erde und dazu passender Requisiten kombinierten wir mit markanter Typografie, schlichten Icons und knalligen Farben. Ein auffälliges Design, welches sich von den klassischen Designs des Wettbewerbs deutlich differenziert. Zum Sortiment von DonauHum zählen Pflanzerde, Rindenmulch, Blumenerde und Graberde, welche mit Hilfe eines Color-Code ihre passende Farbgestaltung erhalten haben.

Verpackungen übernehmen die Kommunikation mit dem Kunden und müssen vom Produkterlebnis überzeugen. Umso wichtiger, dass sie attraktiv und glaubwürdig zugleich sind.