Der Troubleshooter

Michael Walczuch ist „Der Troubleshooter“ und sein Name ist Programm. Denn wenn Unternehmen ihn rufen, werden ihre Probleme mit seiner Hilfe professionell  „eliminiert“. Dabei arbeitet er nicht nach Schema F. Sein Erfolg basiert auf individuellem Coaching auf Augenhöhe, was zu einer selbstständigen und langfristigen Lösungsfindung führt. Ein Lösungsansatz der dabei immer hilft: Dinge von einem anderen Blickwinkel zu betrachten. So ergeben sich ungewöhnliche und funktionierende Methoden, oft über die Grenzen des Denkbaren hinaus.

Dieser Ansatz spiegelt sich auch in dem von uns gestalteten Logo wieder. In Anlehnung an das berühmte Penrose-Dreieck sorgen die „verschachtelten“ Initialien von Michael Walczuch für neue Blickwinkel. Eine überraschend ungewöhnliche Darstellung. Dazu kommt ein Farb- und Bildkonzept mit starken Kontrasten, sowie eine ebenfalls kontrastreiche Typografie aus plakativen und leichten Schriftschnitten. Zur zentralen Form wird das aus dem Logo abgeleitete Dreieck. Das „richtungsweisende“ Element ist variabel einsetzbar, von großen Farbflächen bis hin zu kleinen Bulletpoints. Auf Basis des erarbeiteten Corporate Design realisierten wir neben der Geschäftsausstattung auch gleich die passende Website, umgesetzt mit dem von uns mit-entwickelten Content-Management-System „content-o-mat“.