Hand­werk? Geht weg wie warme Sem­meln!

Herzhafte, warme Snacks sind immer stärker gefragt. Außerdem besinnen sich Verbraucher wieder auf alte Werte: Frisches aus der Region ist angesagt. Tradition und Handwerk zählen wieder was. Gerade die Zielgruppe der Bäckereien braucht da neue Ansätze, um den steigenden Wettbewerbsdruck zu meistern.
Hier setzt die SALOMON FoodWorld® an, entwickelt ein Rundum-sorglos-Paket für individuelle Snacks und Backwaren, stellt Erfolgsthesen auf und liefert die Lösung für eine gelungene Umsetzung.

Glaubwürdigkeit ist die beste Zutat. Deshalb setzt das mit der SALOMON FoodWorld® entwickelte Konzept auf das Know-How von Fachleuten und holt mit den „Wildbakers“ ausgezeichnete Backexperten ins Boot. Die Bäckermeister Jörg Schmid und Johannes Hirth (Brot-Sommelier und Deutsche Meister) sind dabei mehr als bloß Testimonials, sie liefern als Insider der angesprochenen Zielgruppe originelle und innovative Rezeptideen – garantiert umsetzbar! Damit bietet die Partnerschaft von SALOMON FoodWorld® und den Wildbakers eine professionelle Sofortlösung: Hochwertige Produkte für die Außer-Haus-Verpflegung kombiniert mit speziell für die Zielgruppe entwickelten Backrezepten. On top gibt’s Kalkulationsbeispiele, Tipps und Tricks und sogar die passenden Verpackungen.

Entstanden ist ein passgenaues Konzept und 28-seitiger Rezeptfolder zur Bedienung des Wachstumsmarktes „Snacking“, bei dem wir neben der inhaltlichen Entwicklung von Konzept und Content auch visuell etwas Frisches gebacken bekommen haben: Kontrastreich wechseln Gestaltungselemente – welche die Tradition des Handwerks transportieren ohne verstaubt zu wirken – mit ansprechender Foodfotografie, die zugleich eine einfache Rezeptumsetzung ermöglicht. Frisch ans Werk!

Tradi­tion trifft Zeit­geist

Tradi­tion trifft Zeit­geist

Das passgenaue Konzept zur Bedienung des Wachstumsmarktes „Snacking" setzt mit den „Wildbakers“ auf die Zusammenarbeit mit ausgezeichneten Backexperten.