Die Zukunft ist Urban

Zunehmendes Städtewachstum verändert Lebensraum und Lebensart: Mobil, digital, global und vernetzt – so bringen Millennials und die junge Generation Z einen neuen Way of Life hervor. Damit verbunden: ein nachhaltig verändertes Food-Verständnis und neue Esskulturen. Mit neuen Produktlösungen und frischen Inszenierungsideen bietet die SALOMON FoodWorld® der Gastronomie jetzt zeitgemäße Unterstützung für urbane Food-Konzepte: Urban Taste!

Modernes Stadtleben kennt kaum mehr feste Essenszeiten – gegessen wird, wenn man gerade Hunger, Lust auf etwas Bestimmtes oder Zeit hat. Snacking, Sharing, Socializing sind ein Riesentrend. Das perfekte Match für die neue Esskultur: Fingerfood!
Das gemeinsam mit HALMA entwickelte Produktkonzept „Urban Taste“ launcht gleich 5 Fingerfood-Innovationen und 4 -Renovationen und liefert darüber hinaus konkrete Unterstützung für die drei großen Potenzialfelder „New Breakfast“, „Better Side Dish & Delivery“ und „Sharing“. Im Fokus des Produktkonzeptes steht ein 24-seitiger Innovationsfolder, welcher diese Potenzialfelder inhaltlich beleuchtet. Und auch visuell leuchtet alles ein: Die eingesetzte Neonfarbe polarisiert, ist ausdrucksstark und schafft in Kombination mit einem an Graffiti angelehnten Aktionslogo einen würdigen Urban-Look. Auf plakativen Doppelseiten bilden aufwendig produzierte Foodfotografie und Composings den thematischen Background für die entwickelten Lösungen. Unterstützung erhielten wir von Hartmut Seehuber und Mazzini, die mit uns Bilder bis zur gewünschten Perfektion trieben und Barbara Lang, die unseren Inhalten den textlichen Feinschliff verpasste. Aufs Papier brachten es wie immer die Druckspezialisten von Eberl Print, die für uns den Farbauftrag von Pantone 805 Intense bis auf das Maximum ausreizten!

Ebenfalls „Intense“: Das Konzept „Urban Taste“ wird von der SALOMON FoodWorld® 2020 crossmedial gespielt – mit viel Herzblut und voller Begeisterung unterstützen und realisieren wir von HALMA Messematerialien, Print- und Online-Kampagnen, Bewegtbild und vieles mehr. Ein Konzept auf dem nicht nur Urban draufsteht sondern auch Urban drinsteckt!

Plakativ. Neon. Urban.

Plakativ. Neon. Urban.

Videos zur Kommunikation von Konzept und Neuprodukten auf verschiedenen Screens des Messestands: