Unter­neh­mens­web­site - aber sicher!

Die Schutzwerk GmbH ist ein international tätiges Beratungsunternehmen in den Bereichen Informations- und IT-Sicherheit. HALMA entwickelte einen modernen und zielgruppengerechten Webauftritt, der die Kernkompetenzen der Schutzwerk GmbH einheitlich visualisiert.

Für dieses Projekt kam unser Content Management System „Content-O-Mat“ zum Einsatz. Das CMS wurde speziell für die Schutzwerk GmbH um ein Modul erweitert, sodass alle Seiten des Webauftritts als einzelne HTML-Dokumente exportiert werden können. Der Webserver liefert diese folglich als statische Seiten aus ohne eine serverseitige Skriptsprache zu verwenden.

So wird die Sicherheit der Website nocheinmal gesteigert, da eventuelle Schwachstellen einer Datenbank oder von Skripten nicht angegriffen werden können.