Easy Menu, easy going

ProfiTable – der Name ist Programm. Es schenkt dem Gastronomen mehr Spielraum in seinem Betriebsrestaurant. Durch speziell entwickelte Rezepte für Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts, die in schwer planbaren Zeiten für alle Anforderungen passen. Mit erstaunlich kreativen Gerichten, denen ihr geringer Aufwand und Wareneinsatz kein bisschen anzusehen ist – profitabel eben.

 

Corona hat die Gastronomie besonders hart getroffen und führte zu hoher Preissensibilität in allen Bereichen. Mit dem maßgeschneiderten Konzept „ProfiTable“ unterstützt Unilever Food Solutions Gastronomen dabei, Kosten gering zu halten und ihren Umsatz anzukurbeln. Die Formel dafür lautet: günstige, immer verfügbare Hauptzutaten + vielfältige und pflanzlich abwandelbare Rezepte (selbstverständlich Take-away-fähig) + schnelle und einfache Vor- und Zubereitung – auch von ungelerntem Personal und bei schwankenden Gästezahlen. So wird im Ergebnis nicht nur die Flexibilität und Planbarkeit optimiert, sondern auch nachhaltige Restevermeidung betrieben.

Mit der Namensentwicklung „ProfiTable“ entstand aus einer Idee ein vollumfängliches Konzept. Neben der strategischen Beratung übernahm HALMA die inhaltliche und visuelle Ausarbeitung mitsamt Textentwicklung, durchgängiger Bildsprache und Bildideen für Rezeptfotografie, Fotobriefing und -shooting. Es entstand ein interaktiver Digitalfolder und eine Landingpage, die Gastronomen wertvolle Tipps und nachvollziehbare Lösungswege an die Hand geben. Daneben setzen Newsletter, Social Media und Handels- und Webshop-Aktionen mit geeigneten Produkten zusätzliche Anreize, um dem eigenen Gastronomiebetrieb mit ProfiTable neuen Aufschwung zu verpassen.