Zeitung kann mehr
Starke Medienhäuser betonen in einer gemeinsamen Kampagne die Stärken der Tageszeitung: Unter dem Kampagnenmotto „Zeitung kann mehr“ entwickelten wir in Zusammenarbeit mit der Südwest Presse eine langfristig angelegte, mehrstufige Gattungskampagne für das Medium Tageszeitung, welche über verschiedene Kanäle gespielt und an andere Verlage vertrieben wurde.
Im Vordergrund der ersten Kampagnenserie stehen Multimedialität und das Verständnis von Zeitung als journalistische Form der Nachrichtenaufbereitung. Zeitung ist nicht nur Papier. Ein breit gefächertes Kommunikationspaket wendet sich mit hochwertigem Journalismus an alle Zielgruppen von jung bis alt – analog und digital.
Die visuelle Idee: Ein Produkt - verschiedene Nutzungsarten. In aufmerksamkeitsstarken Bild-in-Bild-Motiven werden unterschiedliche Medien parallel abgebildet und über eine Kampagnenserie Personen unterschiedlichen Alters in ihrem jeweiligen Umfeld dargestellt. Ob gedruckt oder digital – Nachrichten sind nicht an ein Medium gebunden.
Im nächsten Schritt wird die Kommunikation um weitere zentrale Nutzen des Lesers erweitert – der Aspekt der Multimedialität wird als Abbinder weitergeführt.